Sportevents stellen einen Wirtschaftsfaktor dar. Über das aktuelle Ereignis hinaus lassen sich mittel- und langfristige Auswirkungen u.a. auf die Einkommensentwicklung und die Beschäftigung in den betroffenen Regionen beobachten.
Experte des Beitrags: Prof. Wolfgang Maennig (Universität Hamburg) Konzept & Moderation: Dr. Andreas Hebbel-Seeger Produktion & Postproduktion: Multimedia Kontor Hamburg
Eventmanagement im Sport
Die Beiträge zum "Eventmanagement im Sport" entstehen in Kooperation mit dem MMlab im MultimediaKontor Hamburg. Sie sind Teil eines Crossmediaprojektes, welches neben der Video-PodCast-Serie auch einen Eventbereich in der virtuellen Welt SecondLife sowie ein Buch mit DVD beinhaltet.
Buch und DVD erscheinen 2008 als Bundle unter dem Titel Eventmanagement und Marketing im Sport - Emotionale Erlebnisse und kommerzieller Erfolg
(ISBN: 978-3-503-10684-4) im Erich Schmidt Verlag, Berlin, zum Preis von EUR 49,95. Bestellen Sie Buch und DVD hier im Online-Shop des Verlages.
4700 Hits | 41 Votes
07.03.2008 08:00 | Länge 00:09:41
3370 Hits | 38 Votes
11.01.2008 08:00 | Länge 00:09:05
3422 Hits | 30 Votes
21.12.2007 08:00 | Länge 00:07:47
3338 Hits | 39 Votes
07.12.2007 08:00 | Länge 00:10:11
3338 Hits | 36 Votes
23.11.2007 08:00 | Länge 00:05:39
3798 Hits | 36 Votes
09.11.2007 08:00 | Länge 00:06:12