Ist das systematische Nachdenken über die eigene Lehre schon Wissenschaft? Bieten Laborstudien zum Lernen mit Medien einen echten Mehrwert für die pädagogische Praxis? Diese Fragen mögen besonders plakativ formuliert sein, doch die Herangehensweisen von anwendungsbezogener und grundlegender Forschung im E-Learning waren schon immer verschieden. In der Auftaktveranstaltung zum Themenspecial „E-Learning-Forschung” wurde diskutiert, welche Fragestellungen bei der Erforschung von E-Learning-Angeboten von interdisziplinärer Bedeutung sind und welche methodischen Zugänge die Bildungsforschung bereithält, um diese gemeinsam zu beantworten.
e-teaching.org Video-Podcast
Das Portal e-teaching.org des Leibniz-Instituts für Wissensmedien in Tübingen ist ein Angebot für Hochschullehrende und E-Learning-Interessierte. Es informiert über alle relevanten Bereiche von E-Learning und zielt auf eine nachhaltige Integration digitaler Medien in der Hochschullehre.
Hier finden Sie den e-teaching.org-Vodcast. Sehen Sie Video-Beiträge mit E-Learning-Experten zu unterschiedlichsten Themen.
178 Hits | 0 Votes
07.01.2025 11:29 | Länge 00:46:11
65 Hits | 0 Votes
10.12.2024 14:19 | Länge 01:00:11
11 Hits | 0 Votes
10.12.2024 14:16 | Länge 01:01:25
7 Hits | 0 Votes
10.12.2024 14:08 | Länge 00:59:52
9 Hits | 0 Votes
10.12.2024 13:59 | Länge 01:02:35
290 Hits | 0 Votes
29.07.2024 11:13 | Länge 01:07:56