Mute
Current Time 0:00
/
Duration Time 0:00
Loaded: 0%
Progress: 0%
Stream TypeLIVE
Remaining Time -0:00
 
Playlist

Erfolgsbedingungen von Praxistransfer

Zum Abschluss der Eventreihe im Themenspecial Praxistransfer – wie geht das eigentlich? lud das e-teaching.org-Team dazu ein, gemeinsam Resümee zu ziehen: Was sind die zentralen Bedingungen für einen erfolgreichen Transfer von Wissen über das Lernen mit digitalen Medien in die (Hochschul-) Lehre? Haben Sie Hinweise zur Gestaltung von Transferangeboten oder zur Umsetzung im Hochschulalltag? Und welche Fragen sind eventuell noch offen geblieben? Die Aufzeichnung der Veranstaltung liegt hier im Podcast vor.

e-teaching.org Video-Podcast

Leibniz-Institut für Wissensmedien
  • 106642 Hits
  • |
  • 13 Votes
  • |
  • 293 Beiträge

Das Portal e-teaching.org des Leibniz-Instituts für Wissensmedien in Tübingen ist ein Angebot für Hochschullehrende und E-Learning-Interessierte. Es informiert über alle relevanten Bereiche von E-Learning und zielt auf eine nachhaltige Integration digitaler Medien in der Hochschullehre.

Hier finden Sie den e-teaching.org-Vodcast. Sehen Sie Video-Beiträge mit E-Learning-Experten zu unterschiedlichsten Themen.

Zu e-teaching.org Video-Podcast

Weitere Beiträge des Kanals

Ähnliche Beiträge

Praxistransfer – Wissen für andere nutzbar machen

Praxistransfer – Wissen für andere nutzbar machen

e-teaching.org Video-Podcast
Leibniz-Institut für Wissensmedien

140 Hits | 0 Votes

28.10.2019 15:10 | Länge 01:00:17

Kurzvideos als unterstützendes Lernmaterial für ein selbstgesteuertes Lernen im Fach Technisches Zeichnen an der TU Clausthal

Kurzvideos als unterstützendes Lernmaterial für ein selbstgesteuertes Lernen im Fach Technisches Zeichnen an der TU Clausthal

podcampus Wettbewerb 2013
Multimedia Kontor Hamburg GmbH

28266 Hits | 1006 Votes

15.08.2013 08:00 | Länge 00:09:43

Bricolage mit „Grenzobjekten“: Zum möglichen Beitrag von offenen Bildungsressourcen und offenem Design für den Erwerb von zukunftssicheren Skills für das Digitale Zeitalter #schh19

Bricolage mit „Grenzobjekten“: Zum möglichen Beitrag von offenen Bildungsressourcen und offenem Design für den Erwerb von zukunftssicheren Skills für das Digitale Zeitalter #schh19

stARTcamp meets HOOU #schh19
Hamburg Open Online University

49 Hits | 2 Votes

09.01.2020 15:23 | Länge 00:02:08

Veranstaltungseröffnung und Keynote von Dr. Sandra Schön

Veranstaltungseröffnung und Keynote von Dr. Sandra Schön

Online-Fachtagung von twillo/MMKH: Awareness und Anreizinstrumente für OER
Multimedia Kontor Hamburg GmbH

303 Hits | 3 Votes

12.05.2023 12:33 | Länge 00:40:58

Demokratieerziehung durch naturwissenschaftlichen Unterricht

Demokratieerziehung durch naturwissenschaftlichen Unterricht

Was wie wofür studieren?
Universität Hamburg

5045 Hits | 54 Votes

05.02.2010 12:38 | Länge 01:05:40

Lehrvideoerstellung für MOOCs: Besonderheiten des Formats

Lehrvideoerstellung für MOOCs: Besonderheiten des Formats

e-teaching.org Video-Podcast
Leibniz-Institut für Wissensmedien

2 Hits | 0 Votes

14.12.2015 15:54 | Länge 01:05:27