86. Statement zu E-Learning

Apl. Prof. Dr. Joachim Kimmerle vom Leibniz-Institut für Wissensmedien spricht sich in seinem Beitrag für mehr theoriebasierte, empirische Forschung zur Wirkung unterschiedlicher E-Learning-Formate aus. Dabei sieht er sowohl Forscher, Praktiker als auch Drittmittelgeber als wichtige Akteure, um einen langfristigen Erfolg der Digitalisierung der Hochschulen zu unterstützen.

e-teaching.org Video-Podcast

Leibniz-Institut für Wissensmedien
  • 81125 Hits
  • |
  • 5 Votes
  • |
  • 213 Beiträge

Das Portal e-teaching.org des Leibniz-Instituts für Wissensmedien in Tübingen ist ein Angebot für Hochschullehrende und E-Learning-Interessierte. Es informiert über alle relevanten Bereiche von E-Learning und zielt auf eine nachhaltige Integration digitaler Medien in der Hochschullehre.

Hier finden Sie den e-teaching.org-Vodcast. Sehen Sie Video-Beiträge mit E-Learning-Experten zu unterschiedlichsten Themen.

Zu e-teaching.org Video-Podcast

Weitere Beiträge des Kanals

Persönliche Unterstützungsangebote mit digitalen Medien: Buddies, Mentoring und Co

Persönliche Unterstützungsangebote mit digitalen Medien: Buddies, Mentoring und Co

e-teaching.org Video-Podcast
Leibniz-Institut für Wissensmedien

71 Hits | 0 Votes

28.05.2018 16:28 | Länge 01:00:33

Still medium 2018 heterogenitaet im studium schirner stuermer persoenliche unterstuetzungsangebote mit digitalen medien
DSGVO – Veränderungen und Folgen für den Hochschulbereich

DSGVO – Veränderungen und Folgen für den Hochschulbereich

e-teaching.org Video-Podcast
Leibniz-Institut für Wissensmedien

40 Hits | 0 Votes

17.05.2018 16:38 | Länge 01:07:22

Still medium 2018 aufzeichnung keber dsgvo veraenderungen und folgen fuer den hochschulbereich
Online-Angebote für das Selbststudium und den Einsatz in Lehre und Beratung – das Beispiel „Studiport“

Online-Angebote für das Selbststudium und den Einsatz in Lehre und Beratung – das Beispiel „Studiport“

e-teaching.org Video-Podcast
Leibniz-Institut für Wissensmedien

72 Hits | 0 Votes

14.05.2018 16:19 | Länge 01:03:26

Still medium 2018 heterogenitaet im studium czapla gold wistuba studiport
Lehrqualität für heterogene Studierende gestalten: Welche (digitalen) Unterstützungsangebote sind sinnvoll?

Lehrqualität für heterogene Studierende gestalten: Welche (digitalen) Unterstützungsangebote sind sinnvoll?

e-teaching.org Video-Podcast
Leibniz-Institut für Wissensmedien

82 Hits | 0 Votes

07.05.2018 17:34 | Länge 01:06:22

Still medium 2018 heterogenitaet im studium pohlenz schulz lehrqualitaet fuer heterogene studierende gestalten
Lernerfolg definieren im Spannungsfeld von Individuum, Hochschule und Gesellschaft

Lernerfolg definieren im Spannungsfeld von Individuum, Hochschule und Gesellschaft

e-teaching.org Video-Podcast
Leibniz-Institut für Wissensmedien

336 Hits | 0 Votes

05.02.2018 16:14 | Länge 01:01:04

Still medium 2018 was macht lernen mit digitalen medien erfolgreich cress handke hirt lernerfolg definieren
85. Statement zu E-Learning

85. Statement zu E-Learning

e-teaching.org Video-Podcast
Leibniz-Institut für Wissensmedien

191 Hits | 0 Votes

26.01.2018 16:13 | Länge 00:02:00

Still medium 100 meinungen 2018 beitrag 85 gabriele irle

Ähnliche Beiträge