Gebrauchsanleitung für das Fernstudium an der APOLLON Hochschule

Studienanfänger in einem Fernstudium haben in der Regel noch keine klare Vorstellung von den Abläufen in den ersten Studienmonaten. Um ihnen eine Orientierung zu geben und die ersten Schritte im Fernstudium zu erleichtern, ist dieser Film entstanden. Die Legetechnik wird verwendet, um das Ganze unterhaltsam zu präsentieren und den Studienanfängern Lust auf das Fernstudium zu machen. Der Film ist via Youtube auf dem Online-Campus eingebunden.

Dieser Beitrag zum podcampus-Wettbewerb 2011 wurde eingereicht von: Andrea Feddersen, APPOLLON Hochschule Bremen

podcampus-Wettbewerb 2011

Multimedia Kontor Hamburg GmbH
  • 77369 Hits
  • |
  • 2399 Votes
  • |
  • 16 Beiträge

Wir suchen den besten wissenschaftlichen Videopodcast und freuen uns über zahlreiche Einreichungen zum podcampus-Wettbewerb 2011 – und über die Vielfalt der Beiträge! Während des Septembers hatten die podcampus-Besucher die Möglichkeit durch Bewertung der Einreichungen den Ausgang des Wettbewerbs mit zu beinflussen: Anfang Oktober wählte die Jury den Gewinner aus, nachdem unsere Online-Besucher eine Vorauswahl der besten Zehn getroffen haben. Votings bis zum 30.09. auf podcampus.de flossen in die Bewertung ein. Die Preisverleihung fand im Rahmen der Veranstaltung Campus Innovation und Konferenztag Studium und Lehre 2011 am 24. und 25. November in Hamburg statt.

Die Bewertungen durch die unabhängige Fachjury führten zu folgenden finalen Platzierungen im podcampus-Wettbewerb 2011:

  1. Neues vom Peildeck (Folge 5): Jagd auf heiße Quellen
  2. Mysterium Juristenausbildung
  3. L3T Videoserie: Technologien aus Sicht von Kindern
  4. Sicherheit im Labor - Fluchtwege
  5. Konzeption und Produktion eines Video-Podcasts im Sport

Zu podcampus-Wettbewerb 2011

Weitere Beiträge des Kanals

Ähnliche Beiträge