Lernerfolg definieren im Spannungsfeld von Individuum, Hochschule und Gesellschaft

Die Art und Weise, wie Lernerfolg definiert wird, wirkt sich auf Entscheidungen und Handlungen im beruflichen Alltag an der Hochschule aus. Dabei gibt es zwischen den beteiligten Akteuren oft kein einhelliges Verständnis von Lernerfolg. Im Online-Event wurden daher unterschiedliche Ansätze für die Definition von Lernerfolg gegenübergestellt und diskutiert. Die Aufzeichnung des Events ist nun im Podcast verfügbar.

e-teaching.org Video-Podcast

Leibniz-Institut für Wissensmedien
  • 95751 Hits
  • |
  • 5 Votes
  • |
  • 230 Beiträge

Das Portal e-teaching.org des Leibniz-Instituts für Wissensmedien in Tübingen ist ein Angebot für Hochschullehrende und E-Learning-Interessierte. Es informiert über alle relevanten Bereiche von E-Learning und zielt auf eine nachhaltige Integration digitaler Medien in der Hochschullehre.

Hier finden Sie den e-teaching.org-Vodcast. Sehen Sie Video-Beiträge mit E-Learning-Experten zu unterschiedlichsten Themen.

Zu e-teaching.org Video-Podcast

Weitere Beiträge des Kanals

Digitale fachspezifische Lehre an der Ruhr-Universität Bochum – Strategie und praktische Umsetzung

Digitale fachspezifische Lehre an der Ruhr-Universität Bochum – Strategie und praktische Umsetzung

e-teaching.org Video-Podcast
Leibniz-Institut für Wissensmedien

47 Hits | 0 Votes

13.05.2019 16:04 | Länge 01:02:34

Still medium 2019 digitalisierungspraktiken ricken danielczyk digitale fachspezifische lehre an der ruhr universitaet bochum
Was ist Hochschulbildung (im digitalen Zeitalter)?

Was ist Hochschulbildung (im digitalen Zeitalter)?

e-teaching.org Video-Podcast
Leibniz-Institut für Wissensmedien

19 Hits | 0 Votes

09.05.2019 17:36 | Länge 00:58:15

Still medium 2019 digitalisierungspraktiken knutzen was ist hochschulbildung im digitalen zeitalter
Wrap up: "Lessons learned" - und wie geht es weiter?

Wrap up: "Lessons learned" - und wie geht es weiter?

e-teaching.org Video-Podcast
Leibniz-Institut für Wissensmedien

140 Hits | 0 Votes

13.02.2019 16:56 | Länge 00:55:50

Still medium 2019 learning e learning schmidt thillosen wrap up lessons learned
Informationskompetenz konkret: Diskussion von Konzepten für die Vermittlung von Data-Literacy-Kompetenzen

Informationskompetenz konkret: Diskussion von Konzepten für die Vermittlung von Data-Literacy-Kompetenzen

e-teaching.org Video-Podcast
Leibniz-Institut für Wissensmedien

23 Hits | 0 Votes

06.02.2019 16:05 | Länge 01:03:37

Still medium 2019 learning e learning grillenberger faulstich horndasch schueller data literacy kompetenzen
Informationskompetenz: Ein Data-Literacy-Kompetenzrahmen

Informationskompetenz: Ein Data-Literacy-Kompetenzrahmen

e-teaching.org Video-Podcast
Leibniz-Institut für Wissensmedien

162 Hits | 0 Votes

31.01.2019 18:18 | Länge 01:29:56

Still medium 2019 learning e learning horndasch schueller informationskompetenz ein data literacy kompetenzrahmen
Studierende aktivieren - Zweites Online-Event

Studierende aktivieren - Zweites Online-Event

e-teaching.org Video-Podcast
Leibniz-Institut für Wissensmedien

167 Hits | 0 Votes

16.01.2019 16:27 | Länge 01:02:56

Still medium 2018 learning e learning ortelt stehling studierende aktivieren zweites event

Ähnliche Beiträge