Lernerfolg definieren im Spannungsfeld von Individuum, Hochschule und Gesellschaft

Die Art und Weise, wie Lernerfolg definiert wird, wirkt sich auf Entscheidungen und Handlungen im beruflichen Alltag an der Hochschule aus. Dabei gibt es zwischen den beteiligten Akteuren oft kein einhelliges Verständnis von Lernerfolg. Im Online-Event wurden daher unterschiedliche Ansätze für die Definition von Lernerfolg gegenübergestellt und diskutiert. Die Aufzeichnung des Events ist nun im Podcast verfügbar.

e-teaching.org Video-Podcast

Leibniz-Institut für Wissensmedien
  • 71801 Hits
  • |
  • 5 Votes
  • |
  • 208 Beiträge

Das Portal e-teaching.org des Leibniz-Instituts für Wissensmedien in Tübingen ist ein Angebot für Hochschullehrende und E-Learning-Interessierte. Es informiert über alle relevanten Bereiche von E-Learning und zielt auf eine nachhaltige Integration digitaler Medien in der Hochschullehre.

Hier finden Sie den e-teaching.org-Vodcast. Sehen Sie Video-Beiträge mit E-Learning-Experten zu unterschiedlichsten Themen.

Zu e-teaching.org Video-Podcast

Weitere Beiträge des Kanals

85. Statement zu E-Learning

85. Statement zu E-Learning

e-teaching.org Video-Podcast
Leibniz-Institut für Wissensmedien

84 Hits | 0 Votes

26.01.2018 16:13 | Länge 00:02:00

Still medium 100 meinungen 2018 beitrag 85 gabriele irle
Wie können politische Rahmenbedingungen erfolgreiches Lernen begünstigen?

Wie können politische Rahmenbedingungen erfolgreiches Lernen begünstigen?

e-teaching.org Video-Podcast
Leibniz-Institut für Wissensmedien

12 Hits | 0 Votes

16.01.2018 18:30 | Länge 01:08:28

Still medium 2018 was macht lernen mit digitalen medien erfolgreich wagner janoschka politische rahmenbedingungen
Unterstützung kognitiver Prozesse als Erfolgsfaktor des Lernens mit digitalen Medien

Unterstützung kognitiver Prozesse als Erfolgsfaktor des Lernens mit digitalen Medien

e-teaching.org Video-Podcast
Leibniz-Institut für Wissensmedien

26 Hits | 0 Votes

11.12.2017 16:36 | Länge 01:08:40

Still medium 2017 was macht lernen mit digitalen medien erfolgreich bergamin burgert merdian unterstuetzung kognitiver prozesse als erfolgsfaktor
Soziale Interaktion als Erfolgsfaktor des Lernens mit digitalen Medien

Soziale Interaktion als Erfolgsfaktor des Lernens mit digitalen Medien

e-teaching.org Video-Podcast
Leibniz-Institut für Wissensmedien

48 Hits | 0 Votes

28.11.2017 16:20 | Länge 01:06:36

Still medium 2017 was macht lernen mit digitalen medien erfolgreich kraemer rummel soziale interaktion als erfolgsfaktor
Motivation als Erfolgsfaktor des Lernens mit digitalen Medien

Motivation als Erfolgsfaktor des Lernens mit digitalen Medien

e-teaching.org Video-Podcast
Leibniz-Institut für Wissensmedien

67 Hits | 0 Votes

07.11.2017 16:53 | Länge 01:02:32

Still medium 2017 was macht lernen mit digitalen medien erfolgreich brahm hofhues motivation als erfolgsfaktor des lernens mit digitalen medien
Psychologische Wirkfaktoren der digitalen Lehre in der Medizin am Beispiel der Sectio Chirurgica

Psychologische Wirkfaktoren der digitalen Lehre in der Medizin am Beispiel der Sectio Chirurgica

e-teaching.org Video-Podcast
Leibniz-Institut für Wissensmedien

8 Hits | 0 Votes

30.10.2017 10:30 | Länge 00:22:11

Still medium erfahrungsbericht 2017 grosser hirt irle sectio chirurgica

Ähnliche Beiträge